Get in touch: +43 664 5108902

Magenta Telekom 2319 views

Du, wir, Magenta
(0)
Follow
Mehr über uns

Du, wir, Magenta

Wir sind Magenta. Mit Magenta gestalten wir eine digitale Zukunft, die Sinn stiftet und Freude bringt, die spannend und aufregend ist, fasziniert und inspiriert. Magenta ist nicht nur eine Farbe oder ein Name, sondern vielmehr eine Vision: Das ultimative Versprechen für die digitale Zukunft Österreichs. Magenta ist eine Marke von Magenta Telekom (T-Mobile Austria). Das Unternehmen besteht aus rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Teil der Deutschen Telekom Gruppe profitieren wir von der Innovationskraft und der finanziellen Stabilität des Konzerns, einem der global größten Player im Telekom-Markt. Wir machen modernste Technologie angreif- und erlebbar, brechen mit alten Gewohnheiten und setzen neue Maßstäbe. Damit wir den Alltag unserer Kunden bereichern und vereinfachen können. Wir leben eine offene und tolerante Kultur, sind überzeugt, dass Unterschiede Vorteile sind und vielfältige Blickwinkel uns als Unternehmen bereichern. Wir bauen auf ein wertschätzendes, vertrauensvolles und offenes Miteinander und stehen dabei aktiv für Diversität ein. Diskriminierung hat keinen Platz in unserer Welt. Dabei geht es nicht nur um das Thema Geschlecht und/oder Alter. Wir verstehen Diversität gesamthaft. Wir fördern kulturelle Vielfalt, Vielfalt von individuellen Stärken und Fähigkeiten und Vielfalt in Lebensphilosophien.

Innovative, mutige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deswegen bieten wir dir bei Magenta viele spannende Möglichkeiten. Wir sind Magenta. Du auch?

Alle Informationen findest du unter www.magenta.at/lehre und www.facebook.com/magentakarriere.at oder schreibe uns eine WhatsApp Nachricht mit „sweet“ an +43 676 7002744. Mit deiner Zustimmung zum Erhalt von weitergehenden Infos zu einer Lehre bei Magenta bleibst du immer am aktuellen Stand.

 

WIR STELLEN UNS VOR

Mit Magenta haben wir das ultimative Versprechen für die digitale Zukunft Österreichs abgegeben. Wir möchten dieses Versprechen mit höchstem Anspruch für beste Qualität und Leistung einlösen: Unsere neue Marke Magenta ist da und mit ihr der Beginn einer neuen digitalen Ära.

Bereits rund 260 Lehrlinge seit 2006 ausgebildet

Insgesamt kann Magenta Telekom auf eine erfolgreiche Lehrlingsausbildung zurückblicken: Seit Start der Lehrlingssuche im Jahr 2006 hat Magenta Telekom rund 260 junge Menschen ausgebildet, rund 100 Lehrlinge sind derzeit in Ausbildung. 80 Prozent der Jugendlichen konnten ihre Lehre mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg abschließen, 2019 blieben rund 60 Prozent der Ausgebildeten Magenta Telekom treu. Für Absolventinnen und Absolventen bieten sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten im Shop bis hin zum Shopmanager. Fünf ehemalige Lehrlinge sind diesen Karriereschritt bereits gegangen und leiten einen eigenen Shop.

 

LEHRLINGSENTSCHÄDIGUNG

Nach Telekom-Kollektivvertrag startest du im ersten Lehrjahr mit 700 € brutto pro Monat. Wie viel mehr auf deinem Gehaltszettel steht, hängt von dir ab. Gute Leistung belohnen wir mit attraktiven Prämien: für ausgezeichnete Schulerfolge mit bis zu 250 € jährlich sowie Prämien für deine Verkaufsleistungen.

 

BEWERBUNGSPROZESS

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab (Bewerbungsfrist, Bewerbungsgespräch, etc.)?

1.Schritt: Online-Bewerbung

Wer gleich alle Unterlagen mitschickt, bekommt Pluspunkte:

  • Dein Motivationsschreiben: Was fasziniert dich an Magenta Telekom? Warum möchtest du deine Ausbildung bei uns starten?
  • Dein Lebenslauf: Was hast du schon gemacht? (Schule, aber auch Praktika)
  • Dein Kompetenzprofil aus Match! Du findest MATCH! unter www.magenta.at
  • Deine Schulzeugnisse der letzten zwei Jahre.
  • Ein aktuelles Foto von dir.

2. Schritt: Dein Video

Bilder sagen mehr als Worte: Zeig uns, was in dir steckt. Erzähle uns wer du bist und was wir über dich wissen sollten.

3. Schritt: Digitales Kennenlernen

Wir zeigen dir, wer hinter Magenta steckt. Wir stellen uns bei dir vor und erzählen dir ein paar Sachen über Magenta Telekom, unsere Produkte und die Magenta Lehre. Du kannst so viele Fragen stellen wie du möchtest und hast die Möglichkeit noch mehr über deine zukünftige Lehrstelle herauszufinden.

4.Schritt: Persönliches Kennenlernen

Triff uns persönlich im Magenta Umfeld. Es ist wichtig, dass wir uns auch persönlich kennenlernen. Komm zu uns in einen Magenta Shop und lerne dein zukünftiges Arbeitsumfeld kennen. Aufgrund der Corona-Situation achten wir natürlich besonders auf deine und unsere Gesundheit. Daher haben wir in unseren Shops eine Vielzahl an Sicherheitsmaßnahmen.

 

Unsere aktuelle Stellenausschreibung finden Sie hier:

Bildergalerie
***

0 Feedbacks

Gib dem Betrieb ein Feedback (keine Feedbacks bis jetzt)

Arbeit/Lebensqualität
Aufstiegsmöglichkeiten
Meister/Vorgesetzter
Team & Vertrauen

Magenta Telekom has posted 20 jobs

Magenta Telekom

Du, wir, Magenta
(0)
Firmeninformation
  • Total Jobs 20 Jobs
  • Unser Motto Du, wir, Magenta
  • Mitarbeiter 2.500
  • Ansprechperson: Andrea Schörgenhofer
  • Telefonnummer 01795845
  • Gegründet 2006
  • Slogan Du, wir, Magenta
  • Anschrift Rennweg 97, 1030 Wien
  • Imagefilm
  • Region

Wir in den sozialen Medien
Kontaktiere uns

Newletter