Gesundheitsresort Königsberg GmbH

Gesundheitsresort Königsberg GmbH

Wir bilden Lehrlinge aus!

Firmendetails

Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude seit 40 Jahren

Das heutige Gesundheitsresort KÖNIGSBERG Bad Schönau wurde am 10. Juni 1978 offiziell eröffnet – unter dem damaligen Namen „Kurhotel“. Ab 2001 übernahm eine Gruppe von privaten Gesellschaftern unter der Leitung von KR Manfred Pascher das Gesundheitsresort Königsberg. Im Jahr 2003 wurde das Parkhotel mit Parkrestaurant eröffnet.

Am 30. Mai 2008 fand die Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen des Gesundheitsresorts Königsberg statt. Zu diesem Zeitpunkt verfügte das Resort über 310 Betten sowie 125 MitarbeiterInnen. (Anmerkung: 2009 sind es bereits 140 MitarbeiterInnen). Clubobmann Mag. Schneeberger hob anlässlich der Festrede bei der Jubiläumsfeier besonders die regionale Bedeutung dieses Gesundheitsbetriebes hervor.

Im Rahmen eines groß angelegten Festaktes eröffnete das Gesundheitsresort KÖNIGSBERG Bad Schönau am 27. Mai 2011 sein erweitertes Therapie und Aktiv Resort. Darunter das Therarama – ein einzigartiger 600 m2 großer Indoor-Bewegungsbereich. Prominente Vertreter aus den Bereichen Sport, Medizin und Politik waren vor Ort und nahmen aktiv an den Eröffnungsfeierlichkeiten teil.

Mit Beginn 2014 erweiterte das Gesundheitsresort seine medizinische Kompetenz um einen weiteren Schwerpunkt. Das Resort hat es sich zur Aufgabe gemacht, Personen mit Störungen der psychosozialen Gesundheit wieder zurück in ihren Alltag und in ihr berufliches Leben zu verhelfen. Dafür können Patienten eine 6-wöchige Rehabilitation antreten oder spezielle Präventionsangebote in Anspruch nehmen.