Pankl Racing Systems AG

Karriere mit Lehre bei Pankl!
Über das Unternehmen

Fortge­schrittene Techno­logie

Die Pankl Racing Systems Unter­neh­mens­struktur unter­teilt sich in drei Bereiche Racing, Aerospace und High Perfor­mance.
Die Entwicklung des Racing Bereichs reicht in das Jahr 1985 zurück in dem bereits die ersten Pleuel für den Motor­sport produ­ziert wurden. Heute ist die Racing Division markt­füh­render Lieferant für Motor- und Antriebs­systeme.
Das Knowhow im Luftfahrt­be­reich geht bis ins Jahr 1994 zurück als die erste Hockro­tor­an­triebs­welle produ­ziert wurde. Pankl Aerospace Systems ist als direkter Zulie­ferer am globalen Luftfahrt­markt tätig.
Der High Perfor­mance-Bereich spezia­li­siert sich auf die Produktion von Motor- und Antriebs­kom­po­nenten für Luxus­au­to­mobile und wurde in den letzten Jahren sukzessive expan­diert.

Unter­neh­mens­leitbild

Identität – wer wir sind:

Wir entwi­ckeln, erzeugen, warten und vertreiben mecha­nische Systeme im Hochtech­no­lo­gie­be­reich für dynamische Kompo­nenten in den weltweiten Nischen­märkten der Rennsport-, Luxus­au­to­mobil- und Luftfahrt­in­dustrie.

Vision – was wir erreichen werden:

Wir streben danach, weltweit führender System­lie­ferant der Rennau­to­mobil-, Luxus­au­to­mobil- und Luftfahrt­in­dustrie zu sein. In jedem gehobenen Renn- und Luxus­fahrzeug sowie in allen Luftfahr­zeugen der wichtigsten Erzeuger sollen Systeme von pankl Racing Systems eingebaut sein. Unser Ziel ist es, Innova­ti­ons­führer bei der Einführung neuer Produkte und Materialien in all unseren Geschäfts- und Unter­neh­mens­be­reichen zu sein.

Mission – warum wir es machen:

Wir teilen mit unseren Kunden die Leiden­schaft zu gewinnen. Wir wollen das Beste aus uns machen und streben mit aller Kraft danach, Systeme von höchster Qualität zu erzeugen. Der daraus resul­tie­rende Erfolg fördert den Wohlstand unserer Kunden, Mitar­beiter, Kapital­geber und der Gesell­schaft, in der wir leben und arbeiten.

UNSERE MITAR­BEITER

Wir handeln in der Überzeugung, dass unsere gewissenhaften Mitarbeiter unser wertvollstes Potenzial darstellen. Wir schaffen ein leistungsförderndes Umfeld und wollen für kreative und loyale Mitarbeiter attraktiv sein.
Wir schätzen und fördern sowohl die fachliche Weiterentwicklung als auch die Persönlichkeitsentwicklung unserer Mitarbeiter (Führungsqualität, gesamtheitliches Denken, Vorbildfunktion usw.).
Wir fördern Offenheit und Gerechtigkeit im Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kollegen.

High Tech

Wir entwi­ckeln und erzeugen markt­füh­rende technische Systeme. Unser Handeln stützt sich auf die jeweils modernsten Erkennt­nisse. Wir setzen uns für die Umsetzung neuer Ideen ein. Durch intensive Forschung sichern wir unseren Techno­lo­gie­vor­sprung.

High Speed

Wir streben danach, in allen Belangen unseres Geschäfts die Schnellsten zu sein. Wir wollen etwas bewegen und sind bereit zu ständigen Verbes­se­rungen. Wir erkennen die Gestal­tungs­mög­lich­keiten in unserem spezi­ellen Geschäftsfeld und setzen entspre­chende Handlungen.

High Quality

Qualität bedeutet bei uns Perfektion bis ins Detail. Wir konzen­trieren unsere Energien auf die Bedürf­nisse unserer Kunden. Qualität bedeutet für uns auch das Streben nach einem langzei­tigen Vertrau­ens­ver­hältnis zu unseren Geschäfts­partnern und Kollegen.

Dieses Unternehmen hat derzeit keine offenen Lehrstellen

Pankl Racing Systems AG

Karriere mit Lehre bei Pankl!